Werfertag im Stadion bei Traumwetter und mit Westfalenrekord

Beitrag vom 03. Okt 2014

Bei traumhaften Bedingungen erlebten die Leichtathleten des VfL Gladbeck 1921 mit ihrem Werfertag einen tollen Saisonabschluss. Höhepunkt der Veranstaltung war dabei der Westfalenrekord im Kugelstoßen, den Julia Ritter vom SuS Oberaden mit 17,51 im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U18 erzielte. Damit liegt die junge Sportlerin, die auch im Diskuswurf mit 44,33 m siegte auf Rang 3 der deutschen Bestenliste im Kugelstoßen.

Trotz Ferienanfang waren auch einige Gladbecker Sportler auf dem Treppchen zu finden. Vincent Layes (TV) hat sich nach einer Schaffenspause mit ordentlichen 50,00 m und einem Sieg im Speerwurf der Männer zurück gemeldet. Sein Vereinskamerad Marcel von Czapiewski kam auf Rang 2 mit 49,07 m. Marcel erreichte noch zwei dritte Plätze im Diskuswurf mit 34,92 m und im Kugelstoßen mit 11,20 m.

Eine guten Abschluss erreichte auch Anne Berger vom Ausrichter VfL. Sie stelle im Einlagewettbewerb Stabhochsprung ihre Bestleistung von 2,91 m ein und  siegte im Diskuswurf mit neuer Bestleistung von 28,32 m. Im Kugelstoßen wurde sie Zweite. Mit ihrer Leistung von 10,93 m verfehlte sie ihre Bestleistung nur knapp und auch mit der Speerwurfleistung von 34,70 m (Rang 2) kann sie zufrieden ins Wintertraining starten.

In Wipperfürth hatte auch Christian Bludau ein Erfolgserlebnis. Er verbesserte seine Saisonbestleistung im Stabhochsprung auf 4,11 m und führt damit die deutsche Seniorenbestenliste der Altersklasse M40 an.

Foto und Text: Rainer Krüger

03. Okt 2014 Eingetragen von