VfL richtet am Sonntag Fritz-Grenz-Sportfest am Sonntag

Beitrag vom 01. Sep 2023

Am Sonntag richten die Leichtathleten des VfL Gladbeck im Gladbecker Stadion das Fritz-Grenz-Sportfest aus. Rund 240 Sportler aus 30 Vereinen aus NRW und angrenzenden Landesverbänden werden die Gelegenheit nutzen zum Saisonende noch einmal ihre Bestleistungen zu verbessern.
Von den jüngsten Kinderklassen bis zur Männer und Frauenklasse werden die unterschiedlichsten Disziplinen angeboten.

Duell mit Stäben

Ein Highlight wird dabei dass Duell von Lokalmatadorin Anne Berger mit der ukrainischen Olympiateilnehmerinnen Yana Hladiychuk werden. Dies trafen erst vor zwei Wochen auf einander beim Gladbecker Stabhochsprung-Meeting. Da das Meeting aber für die älteren Sportler bis in die Dunkelheit ging, wollte Stabhochsprung-Coach Christian Bludau seiner Athletin noch einmal bessere Bedingungen bieten. Deshalb lud er dazu auch noch Hladiychuk ein, obwohl sie Anne Berger den Stadionrekord abgeluchst hatte. Die Ukrainerin, die sich bei Leszek Klima in Leverkusen fit hält, hat dann auch ihre Teilnahme zugesagt. Auch wenn es ein ungleiches Duell ist, da Anne Berger nach Kreuzbandriss noch nicht bei 100 Prozent ist, sollte ihr dieser Wettkampf Motivation für einen ersten Sprung über vier Meter sein.

Power aus Regensburg

Eine weitere starke Sportlerin hat sich angesagt: Mona Meyer aus Regensburg, Staffel-Teilnehmerin an den Weltmeisterschaften in Budapest ist auf der Suche nach einem 400 m-Rennen auf Gladbeck gestoßen. Auch sie will noch ein gutes Rennen zum Saisonende.

Petrus spielt wohl mit

Der Wettergott scheint es gut zu meinen, so dass Abteilungsleiter Johannes Waschelewski ein schönes Sportfest mit guten Leistungen erwartet.

• Anne Berger: Rainer Krüger
01. Sep 2023 Eingetragen von