U14-Mädchen mit starker Leistung beim Mannschafts-Vorkampf

Beitrag vom 03. Jul 2016

Bei feuchten äußeren Bedingungen traten die U14-Mädchen des VFL Gladbeck beim DJMM Vorkampf Gruppe 3 im altehrwürdigen Dortmunder Stadion Rote Erde an. Die Athleten brachten hervorragende Leistungen und haben gute Chancen sich für den westfälischen Endkampf zu qualifizieren.

Zu Beginn stand die 4×75 m Staffel auf dem Programm. In der Besetzung Sophie Dier, Sina Rapien, Lena Hoffmann und Christiane Berger kam die Staffel trotz eines schwachen zweiten Wechsels mit neuer Bestzeit von 41,60s ins Ziel.

Weiter ging es mit dem Weitsprung. Lena Hoffmann legte nach einem ersten ungültigen Versuch eine starke Serie hin. Mit 4,32 m, 4,44 m und 4,56 m steigerte sie dreimal ihre Freiluftbestleistung und steuerte wertvolle Punkte zum Mannschaftsergebnis bei. Auch Emily Klein sprang mit 4,24 m Bestleistung und zeigte sich in guter Form. Sophie Dier hatte mit Anlaufproblemen zu kämpfen und kam auf 3,73 m. Lea Stwertetschka sprang 3,35m.

Bei den 75m gingen Hoffmann, Berger, Rapien und Stwertetschka an den Start. Obwohl alle VfL-Mädchen in einen Lauf gesetzt wurden, hagelte es Bestleistungen. Lena gewann den Lauf in guten 10,58 s, gefolgt von Christiane, die nach 11,01 s über die Ziellinie lief. Sina Rapien verbesserte ihre Bestzeit auf 11,16 s und Lea kam nach 12,41 s ins Ziel.

Im abschließenden Ballwurf vertraten Berger, Klein, Dier und Rapien die VfL-Farben. Direkt nach dem ersten Wurf zeigte Berger ihr Können und warf mit 47 m neue persönliche Bestleistung. Emily Klein kam mit 42,5 m ebenfalls in den Bereich ihrer Bestleistung. Sophie Dier war mit guten 32 m zufrieden. Auch die 29 m von Sina Rapien waren ansprechend.

In Summe kam das VfL-Team auf 3.845 Punkte und hat damit gute Chancen, sich für den westfälischen Endkampf im September in Rheine zu qualifizieren.

Lena Hoffmann

03. Jul 2016 Eingetragen von