Seifried wird zweimal Westfalen-Meister

Beitrag vom 12. Mai 2012

Dennis ging in vier Disziplinen an den Start. Über 100m, im Weitsprung, der 400m Strecke sowie in der 4x100m Staffel (Startgemeinschaft Schalke/Gladbeck/Kirchlinde) vertrat er die Farben des VFL. Auf der Sprintstrecke 100m lief er in der Zeit von 12,16 sek. ins Ziel und musste sich nach einer souveränen Führung

Dennis Seifried und Stephan Handschuh mit den Schalker Staffelkollegen zum Sieg

durch einen ereilten Oberschenkelkrampf doch mit Platz 2 begnügen. Nach einer nun erforderlichen Oberschenkel-Massage belegte Dennis innerhalb der folgenden Weitsprung-Konkurrenz ebenfalls den zweiten Rang mit einer Weite von 6,03 Metern. Hierbei konnte er der Leistung des Siegers Sebastian Nowak vom VFL Kamen (6,63m) nichts entgegensetzen.

Über 400m fiel die Startaufstellung zu Gunsten von Dennis aus und die Konkurrenten starteten mit Kurvenvorgabe im Sichtfel. Die ersten 200m liefen somit ganz von alleine und 150m vor dem Ziel drehte Dennis auf und holte sich den Meistertitel in der Zeit von 56,86 sek. Ebenfalls erfolgreich war der Jungsenior in der 4×100 Staffel. Die langjährigen Sportfreunde der Startgemeinschaft Schalke (Alexander Sträwe u. Hayato Kunigo)/Gladbeck/Kirchlinde (Mario Micudai) mussten zwar auf Mario Micudai verzichten aber der VFL Neuzugang Stephan Handschuh (der eigentlich auf der Mittelstrecke 1500m zu Hause ist) vertrat souverän das fehlende Staffelmitglied. In der Zeit von 48,34 sek. verteidigten die vier Evergreens den Meister-Titel aus dem letzten Jahr.

Ergebnisse hier

12. Mai 2012 Eingetragen von