Eine erfolgreiche Bilanz gab es für die VfL-Leichtathleten bei den Bezirksmeisterschaften in Wanne-Eickel. 5 Titel und 5 Vizemeisterschaften konnte VfL-Diplomsportlehrer Gerd Meuer zählen. Dabei mussten die VfL-er noch auf die zwei sicheren Titel von Caroline Klöckner im Kugelstoßen und Diskuswerfen verzichten, da diese zeitgleich bei den westdeutschen Juniorenmeisterschaften die Gladbecker Farben vertrat. Gleiches gilt auch für Philipp Müller, der nach seinen starken Leistungen im 100 und 200 m-Sprint bei der männlichen Jugend A um die Medaillen-Ränge mitgekämpft hätte, aber ebenfalls den Start bei den westdeutschen Meisterschaften vorzog.
Vivien Koch dominierte den Diskuswurf der weiblichen Jugend A mit 37,25 m. Dabei gefiel sie mit einer stabilen Serie von 4 Würfen über die 36 m-Marke und zeigte sich damit gefestigt über ihrem Vorjahres-Niveau.
Als Dreifach-Sieger präsentierte sich Lars Neuber als einer der erfolgreichsten Teilnehmer der Veranstaltung. Zunächst gewann er den 80 m-Hürdensprint der Klasse M15 souverän mit 11,47 sek und 3 Zehntelsekunden Vorsprung deutlich. Julian Meuer wurde Dritter mit 12,40 sek. Mit 5,58 m ließ sich Lars auch nicht den Sieg im Weitsprung nehmen, bei dem er sein zweitbestes Ergebnis erreichte und auch im Kugelstoßen ließ der 15-jährige nichts anbrennen. Mit 13,14 m gewann er deutlich und zeigte sich somit bestens vorbereitet für die westfälischen Achtkampf-Meisterschaften am kommenden Wochenende, wo er seinen Achtkampf-Titel u. a. gegen Julian Meuer und weitere westfälische Konkurrenz verteidigen will.
Sieger im Stabhochsprung der Schüler M15 wurde Julian Meuer mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 3,40 m. Im Hochsprung gewann Julian den Vizemeistertitel mit einer Höhe von 1,66 m. Jonathan Pens wurde Vierter mit 1,58 m. Auch im Speerwurf zeigte er eine gute Leistung. Mit 45,00 m wurde er souverän Zweiter.
Timm Fabian Mörstedt sicherte sich Rang 2 im Kugelstoßen der männlichen Jugend B mit 12,31 m. Im Speerwurf verfehlte er seine Bestleistung nur um wenige Zentimeter und wurde mit 44,18 m Dritter.
Ebenfalls den Vizemeistertitel im Speerwurf der Frauen errang Maxim Stolle, die mit 38,74 m ordentlich warf, aber noch mit ihrem neu gestalteten Anlauf Probleme hatte. Den gleichen Rang gab es für Katja Meuer im Hochsprung der weiblichen Jugend B, wo die 17-jährige mit 1,59 m aufsteigende Form bewies.