18 Titel für Leichtathletik-Schüler des VfL Gladbeck 1921 bei Kreis-Hallenmeisterschaften

Beitrag vom 17. Feb 2013

Hervorragende Leistungen gab es bei den Kreis-Hallenmeisterschaften der Leichtathletik-Schüler in Bochum-Wattenscheid. Obwohl die anhaltende Grippewelle auch vor den VfL-Gruppen nicht Halt machte und die Trainer noch am Morgen verschiedene Absagen entgegen nehmen mussten, konnten die VfL-Kinder das Ergebnis des Vorjahres noch leicht übertreffen und 18 Titel erringen.

Sina Rapien und Franziska Fliß

In der Altersklasse W15 war Lea Mathew die überragende Sportlerin. Sie siegte sowohl im 60 m-Sprint mit 8,30 sec. als auch über 60 m Hürden (9,72 sec.). Auch im Hochsprung scheiterte sie erst an der neuen Bestleistung von 1,53 m und gewann mit der übersprungenen Höhe von 1,50 m. Rang zwei im Weitsprung mit 4,45 m rundete ihre sehr gelungene Vorstellung in Wattenscheid ab. Ihre Trainingspartnerin Annika Gruhlke wurde jeweils Zweite im Hürdenlauf (11,67) und im Kugelstoßen mit 7,69 m.

In der Altersklasse W 14 konnte Anne Berger mit einer neuen pers. Bestleistung im Kugelstoßen die Goldmedaille erringen. Alina Stwertetschka wurde hier Zweite mit einer Weite von 8,58 m. Einen dritten Rang gab es für Anne noch im 60 m Hürdensprint, in dem sie 10,23 sec. lief. Einmal Rang zwei (Kugel/6,65 m) und einmal Rang drei (Hoch/1,34 m) war die Ausbeute von Emely Rickert in der Klasse W13.

In der Klasse W12 siegte Julia Donath (1,20 m) im Hochsprung. Zweimal Silber gab es für sie noch im Weitsprung mit 3,63 und im Kugelstoßen mit 4,92 m.
Bei den Kindern W11 überzeugte Sarah Braun im Hochsprung mit 1,16 m. Giulia Postel kam mit 1,05 m auf Rang Drei. Silber gab es für Giulia im Weitsprung mit 3,69 m.

Eine klare Angelegenheit waren die Disziplinen der Kinder W10. Über 50 m siegte Christiane Berger (8,29 sec.) vor Sophie Dier (8,44 sec) und Lea Stwertetschka (9,00 m). Im Hochsprung siegte Sophie Dier (1,00 m) vor Christiane Berger, die 1,00 m übersprang. Den Weitsprung entschied Christiane mit 3,73 m knapp für sich vor Sophie, die 3,70 erreichte. Auch hier sicherte sich Lea Stwertetschka den Bronzerang mit 3,20 m. Nicht zu schlagen war Franziska Fliß bei den Kindern W9. Sie siegte jeweils im 50 m-Lauf (8,65 s) und im Weitsprung (3,34 m) vor Sina Rapien, die 9,31 sec und 3,00 m erreichte.
Bei den jünsten Mächen gab es in der Klasse Kinder W08 im Weitsprung die Silbermedaille für Hannah Winking mit 2,77 m.

Luis Cruz-Behler und Julian Winking

Bei den Jungen gab es ebenfalls sehr gute Platzierungen und Leistungen. In der Klasse M14 siegte Felix Fliß über 60 m in 8,19 sec. und auch im Hochsprung war er nicht zu schlagen. Hier steigerte er sich auf 1,48 m. Rang zwei gab es für Ihn über 60 m Hürden, wo er 11,47 sec benötigte. Ebenfalls siegreich über 60 m Hürden war Yasin Schmidt, der in der Klasse M12 13,68 sec. benötigte. Im Kugelstoß der gleichen Altersklasse wurde Leander Bartels mit 5,29 m Zweiter. Dritter wurdehier Yasin Schmidt mit 5,10.m.
Sieger über 50 m der Klasse M11 wurde Luis Cruz-Behler, der als Erster in 7,97 sec durch das Ziel. Rang zwei in 8,06 sec ging an Julian Winking, der mit 8,06 sec nur unwesentlich langsamer war. In umgekehrter Reihenfolge standen die beiden dann im Weitsprung auf dem Siegertreppchen. Gold für Julian mit 4,05 m vor Luis, cer 3,95 m weit sprang.
Im Hochsprung gab es noch Rang 3 für Julian Winking mit 1,13 m.

Der jüngste Sieger des VfL Gladbeck heißt Luis Moskon, der im Weitsprung der Kinder M08 u.j. sehr gute 3,40 m weit sprang.

Sieger der gemischten 8×30 m Pendelstaffel wurden die Kinder des VfL Gladbeck 1921in der Besetzung Christiane Berger-Luis Cruz-Behler-Sophie Dier-Julian Winking-Sarah Braun-Leroy Polan-Giulia Postel-Levent Schmidt) in 45,80 sec..
Die Staffel der Kinder U10 verlor den Stab und kam deshalb nur als 3. in 54,80 sec ins Ziel. Mitglieder der Staffel waren Sina Rapien-Luis Moskon-Hannah Winking-Benjamin Posniak-Jan Luca Rapien-Melissa Kort-Louis Pourier-Franziska Fliß.

17. Feb 2013 Eingetragen von